KÖCHIN, SOMMELIÈRE & GASTRONOMIEREDAKTEURIN

Ich bin anspruchsvoll, foodfanatisch und dabei vor allem authentisch.
Nach einer Koch- & Sommelièreausbildung habe ich noch lange nicht genug: Essen, Trinken & all die Kostbarkeiten aus der Natur faszinieren mich seit klein auf und entsprechen meiner wahren Leidenschaft.

Auch wenn ich zwar in renommierten Küchen (D, AUT) gearbeitet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mir täglich ein Fine-Dining-Menü aufkoche. Vielmehr schätze ich im Alltag einfache und simple Gerichte, die nicht nur schnell zubereitet sind, sondern gleichzeitig auch alle wichtigen Nährstoffe enthalten. In meiner Küche gibt es keine großen Regeln, eher arbeite ich nach Lust, Laune und Jahreszeit. Ich habe durchaus einen Hang zur asiatischen Küche und bin immer offen für unbekannte Kulturen & neue Inspirationen. Ein bewusstes, gesundes und abwechslungsreiches Kochen kann nicht nur einfach sein, es gibt gleichzeitig auch wahnsinnig viel Lebensenergie, stärkt die Körperwahrnehmung & trägt zum körperlichen, aber auch psychischen Wohlbefinden bei.

Ich freue mich unwahrscheinlich, meine Leidenschaft mit dir teilen zu dürfen und dich dabei mit in meine kleine, bunte Foodwelt zu nehmen. Dabei möchte ich dir näherbringen, wie easy es ist, mit einem zwar kritischem, aber bewusstem Auge durch dein persönliches Essen-&-Trinken-Leben zu gehen.

Essen ist keine Belanglosigkeit, der täglich nachgegangen werden muss, sondern ein Genussmoment, der uns täglich widerfährt und als solcher genutzt werden sollte.

Hallo, schön dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!

die Diätologin ist gesunde abwechslungsreiche Kochleidenschaft mit kompetenten Fachwissen.

Mein Mann und ich legen großen Wert auf hochwertige regionale und saisonale Gerichte. Wir kaufen so regional und saisonal wie möglich ein.
Qualität vor Quantität

Wir kochen zu mindestens 90% unsere Mahlzeiten selbst! Warum? Da in mehr als 80% aller abgepackten Lebensmitteln ZUCKER enthalten ist!

Wir sind für gesunde Gewohnheiten und gegen Verbote!

Wir achten auf einen gesunden Lebensstil und sagen "Tschüss" zu den klassischen „Abnehm-“ Diäten oder Kuren!

Was ist uns dennoch wichtig: eine einfache und schnelle Küche, mit frischen Zutaten die sich leicht in den Alltag integrieren lässt.

Wir probieren gerne Neues aus, sind sportbegeistert und gesundheitsbewusst. Eine gute Lebensqualität und Performancefähigkeit steht auf unserer to-do-list ganz oben. 

Wir nehmen gerne an Fitness-Veranstaltungen und -Workshops teil, bilden uns fort und versuchen uns weiterzuentwickeln, indem wir jeden Tag aus unserer Komfortzone raus gehen.

Auf diesem Blog findest du unter anderem Artikel über Ernährung, Fitness, Mindset, und Wanderlust - wir sind gerne in der Welt unterwegs, egal ob Berg, See, Wald, Meer - am liebsten, wo es ruhig und unberührt ist - um wieder ausreichend Energie zu tanken.

Für alle die einen bunten, abwechslungsreichen und xsunden Foodblog suchen - wirf am besten einen Blick auf meine Rezeptsammlung und lass dich inspirieren!