Über mich | Die Diätologin - Vanessa Brandl I Oberösterreich, Linz

Über mich

Vanessa Brandl, BBSc Diätologin, Ernährungswissenschaftlerin, Personal Trainerin, Sporternährungscoach und Tae Bo® Trainerin

Ich bin kontaktfreudig und liebe es mit Menschen zu arbeiten. Meine Leidenschaft gehört schon immer dem Sport und einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich bewusst gesund zu ernähren, um einen guten Muskelaufbau und eine gute Lebensqualität zu erreichen.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, um Kraft zu tanken und meinen Ausgleich zu finden. Das ist ein weiterer Grund, warum ich Menschen motivieren und aus ihrer Komfortzone raus locken möchte.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht! Das macht nicht nur Spaß sondern erfüllt mich auch mit Stolz und ich weiß, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe!

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg in ein bewusst gesundes und glückliches Leben zu begleiten – als Diätologin mit lösungsorientierter und kompetenter Hilfestellung, als Sportbegeisterte, als Coach, als Motivator und als Mensch mit einem offenen Ohr.

BERUFSERFAHRUNGEN, FORTBILDUNGEN & SCHWERPUNKTE

Berufserfahrung

seit 03/2018

Gainz4Change Fitness

03/2017 – 02/2018

Rehabilitationszentrum St. Georgen

seit 01/2017

Freiberufliche Diätologin

im Rahmen des Diätologie-Studiums

  • Neuromed Campus Linz
  • LKH Bregenz
  • AUVA UKH und RZ Meidling Wien
  • Neurolog. Therapiezentrum Gmundnerberg
  • Krankenhaus der Stadt Dornbirn
  • LKH Freistadt

im Rahmen des Ernährungswissenschaften-Studiums

  • Krankenhaus der Elisabethinen Linz
  • Nestlé Linz (Produktentwicklung)
Fortbildungen

03 – 06/2018

Ausbildung zur Dipl. Fitness- und Personaltrainerin

03/2018

35. Ernährungskongress (Bauchnahrung)

10/2017

Ernährungstherapie bei Reizdarmsyndrom – das FODMAP- Konzept

10/2017 – wissenschaftliche Tagung

Nahrungsmittel-Intoleranzen und Allergien – Routine oder Herausforderung im therapeutischen Setting?

09/2017

Wenn Essen zum Problem wird – Ernährungstherapie bei Essstörungen

06/2017

Richtig Essen von Anfang an (REVAN)

05/2017

Rheuma & Ernährung

03/2017

6. OÖ-Diabetestag

09/2016 – wissenschaftliche Tagung

Mikrobiom – Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit

Schwerpunkte

Sporternährung

vegane Ernährung

rheumatologische Erkrankungen

neurologische Erkrankungen

…und mein Partner, der mich in meinem Tun unterstützt!

Paul Plöckinger

Studioleiter Gainz4Change Fitness, Tae Bo®, TRX- und Blackroll Trainer und Masseur

Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr mit Sport sehr eng verknüpft. In dieser Zeit habe ich in diversen Sportarten viel Erfahrung und einige Erfolge sammeln dürfen.

Ich bin hauptberuflich Trainer, weil ich Menschen zeigen will, wie es sich anfühlt gestärkt durchs Leben zu gehen.

Um mir bessere Kenntnisse in der Anatomie des Menschen anzueignen, habe ich eine Ausbildung als Masseur vollendet.

​Mein Ziel ist es Ihnen zu helfen Ihren Schweinehund immer kleiner werden zu lassen, egal in welchen Belangen. In mir brennt das Große verlangen vielen Menschen mehr Ausdauer, Kraft und Flexibilität beizubringen.